Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / Meldungen / Alle Meldungen

Alle Meldungen

  • Seite 1 von 17

27.11.2020

Homepage

Aktuelle Informationen zum Thema "Corona-Virus"

Corona-Virus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der aktuellen Lage ist das Rathaus weiterhin bis auf Weiteres für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen.

27.11.2020

Homepage

WEGEN DER PANDEMIE - Kein Wunschbaum des VdK Schwanewede.

Die Wunschbaum-Aktion des VdK-Sozialverbandes Schwanewede fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus.

27.11.2020

Homepage

Corona-Fall in der kommunalen Kindertagesstätte „Poselino“ der Gemeinde Schwanewede

Am Donnerstagvormittag wurde ein positiv getesteter Corona-Fall in der Kindertagesstätte „Poselino“ in der Gemeinde Schwanewede bestätigt.

Alle Familien und die Belegschaft wurden unverzüglich informiert. Die gesamte Einrichtung bleibt vorerst geschlossen.

27.11.2020

Homepage

Bund und Länder einigen sich auf eine Verlängerung der Maßnahmen

Niedersachsen wird Beschluss in Corona-Verordnung umsetzen

Corona Virus

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Bundesländer haben sich gestern Abend auf eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen verständigt. Größtenteils sollen die für den November bestehenden Regelungen verlängert werden, in einzelnen Bereichen sind Verschärfungen vorgesehen. Das Land Niedersachen muss den Bund-Länder-Beschluss nun in seine Corona-Verordnung einarbeiten. Sobald diese vorliegt, wird der Landkreis Osterholz die Neuregelungen zusammenfassend darstellen.

23.11.2020

Homepage

Straßensperrung in der „Dorfstraße“

Achtung Schild

In der Zeit vom 30.11.2020 bis voraussichtlich 02.12.2020 erfolgt in der „Dorfstraße“ die ordnungsgemäße Wiederherstellung der Fahrbahndecke im Zuge der Sanierungsarbeiten an den Trinkwasserleitungen.

23.11.2020

Homepage

Kapazitätserweiterungen in der Schülerbeförderung

Landkreis setzt punktuell Verstärkerfahrten ein

Bus, Bushaltestelle, ÖPNV

Im Landkreis Osterholz werden ab Dienstag, den 24. November 2020 bis zunächst zu den Weihnachtsferien zusätzliche Busse im Schülerverkehr eingesetzt. Hierauf hat sich der Landkreis Osterholz mit dem ZVBN verständigt. Ziel ist es, durch punktuelle Verstärkungen, die im Schülerverkehr stark nachgefragten Linien zu entlasten.

23.11.2020

Homepage

40 Jahre Altpapiersammlungen der Waldschule Schwanewede

Altpapier

Die kommende Altpapiersammlung der Waldschule am 12. Dezember 2020 findet auf Grund der derzeitigen Bedingungen erneut in ungewohnter Form statt.

22.11.2020

Homepage

Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Landkreis Osterholz

Landkreis Osterholz. Im Kreisgebiet ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Infektion am Coronavirus bekannt geworden. Wie der Landkreis erfahren hat, handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 78-jährigen Bewohner aus der besonders betroffenen Pflegeeinrichtung in der Stadt Osterholz-Scharmbeck.

19.11.2020

Homepage

Infektionsgeschehen im Landkreis Osterholz bleibt hoch

134 Neuinfektionen in der letzten Woche

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Das Infektionsgeschehen im Landkreis Osterholz bleibt hoch. In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 134 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Der vom Land ausgewiesene Inzidenzwert beträgt 115,9.

19.11.2020

Homepage

23 Neuinfektionen in der Pflegeeinrichtung in Osterholz-Scharmbeck

Landkreis führt Testreihe durch

Corona Virus

Landkreis Osterholz. In einer Osterholzer Pflegeeinrichtung steigen die Anzahl der bestätigten Corona-Infektionen weiter an. Nachdem der Landkreis zuletzt über insgesamt fünf Fälle in einer Wohngruppe berichtet hat, ist die Anzahl der Neuinfektionen nun um weitere 23 Fälle, ebenfalls in der betreffenden Wohngruppe, gewachsen.

18.11.2020

Homepage

Blühendende Blumen statt trister Rasenfläche – ein Paradies für Insekten

Rathaus Beet

Die Gemeinde Schwanewede möchte sich offensiv als Vorbild für bienenfreundliche Flächen und Gärten zeigen. Deshalb wurde vor unserem Rathaus ein wunderschönes Beet mit ganzjährig blühenden Blumen, Kräutern und Gehölzen als Insektenunterschlupf angelegt.

18.11.2020

Homepage

„Infektionen in sensiblen Bereichen möglichst schnell nachweisen“

Landkreis richtet Containment-Center in der Kreisstadt ein

Containment-Center-1

Landkreis Osterholz. In den vergangenen Wochen wurden an mehreren Schulen, Kindertageseinrichtungen und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Osterholz Coronainfektionen nachgewiesen.

13.11.2020

Homepage

Infektionsgeschehen im Landkreis Osterholz bleibt hoch

141 Neuinfektionen in der letzten Woche

Corona Virus

Das Infektionsgeschehen im Landkreis Osterholz bleibt hoch. In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 141 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Der vom Land ausgewiesene Inzidenzwert beträgt 122,9.

10.11.2020

Homepage

Bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus wirken sich auf Kita, Schule und Pflegeeinrichtung aus

Corona Virus

Über das Wochenende wurden im Landkreis Osterholz 58 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Aktuell sind damit 221 aktive Infektionen verzeichnet, zudem beläuft sich der Inzidenzwert damit auf 128,2. Die gemeldeten positiven Testergebnisse betreffen auch Kindertageseinrichtungen, Schulen und eine Alten- und Pflegeeinrichtung in der Gemeinde Lilienthal.

  • Seite 1 von 17
Zurück