Sie sind hier: Rathaus

Rathaus

  • Seite 2 von 33

05.10.2021

Homepage

Verkehrsmeldung für die Gemeinde Schwanewede

Willkommwn in Neuenkirchen

Herbstmarkt Neuenkirchen vom 15. - 17.10.2021

01.10.2021

Homepage

Aktuelle Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Osterholz

35 Neuinfektionen binnen einer Woche

Corona Virus

Innerhalb der letzten Woche wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz 35 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Im gleichen Zeitraum wurden 32 Personen genesen aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der im Kreisgebiet aktiv Infizierten beläuft sich auf 54 Personen, die sich überwiegend in häuslicher Quarantäne befinden. Einzelne Personen werden im Krankenhaus behandelt. Der vom Robert-Koch-Institut ausgewiesene Inzidenzwert für den Landkreis Osterholz beträgt am heutigen Montag 30,5.

01.10.2021

Homepage

Endgültiges Ergebnis im Bundestagswahlkreis festgestellt

Briefwahl-Anteil spürbar gestiegen

Wahl Abstimmung Kreuz Stimmzettel

Am 26. September waren knapp 200.000 Wahlberechtigte aufgerufen, bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 34 (Osterholz-Verden) ihre Kreuzchen zu machen. Nach Zählung aller Stimmzettel und abschließender Prüfung aller vorgelegten Niederschriften hat der Kreiswahlausschuss nun das endgültige Ergebnis für den Bundestagswahlkreis festgestellt.

01.10.2021

Homepage

Ernteprojekt des ZEHN in der zweiten Runde

ZEHN

Mit Gelben Bändern Obst vor dem Verderb retten

23.09.2021

Homepage

Erntedankfest in Schwanewede

Erntekrone

Großes Engagement bei Ehrenamtlichen und Kindergärten

23.09.2021

Homepage

Niedersächsische Corona-Verordnung überarbeitet

Betreiber und Veranstalter können freiwillig 2G anwenden

Corona Virus

Das Land Niedersachsen hat seine Corona-Verordnung fortgeschrieben. Sie gilt ab dem heutigen Mittwoch, den 22. September 2021 und umfasst gegenüber der Vorgängerversion wenige Änderungen. Neu ist, dass es nunmehr für die Betrachtung der Lage der Leitindikator „Hospitalisierung“ (Neuaufnahmen)für den Wechsel in die Warnstufen maßgeblich ist. Die bekannten weiteren (nun untergeordneten) Indikatoren „Intensivbettenauslastung“ und „Inzidenzwert“ bleiben bestehen. Zudem können Betreiberinnen und Betreiber sowie Veranstalterinnen und Veranstalter ab sofort freiwillig auf die 2G-Regelung übergehen, um auf Einschränkungen wie das Abstandhalten, die Maske und zum Teil auch auf Kapazitätsbegrenzungen zu verzichten. In einigen Bereichen wird ab einer höheren Warnstufe die neue 2G-Regelung zur Pflicht. Die Corona-Verordnung ist online unter www.landkreis-osterholz.de zu finden. Sie gilt bis zum 10. November 2021.

20.09.2021

Homepage

Aktuelle Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Osterholz

33 Neuinfektionen binnen einer Woche

Corona Virus

Innerhalb der letzten Woche wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz 33 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Im gleichen Zeitraum wurden 41 Personen genesen aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der im Kreisgebiet aktiv Infizierten beläuft sich auf 51 Personen, die sich überwiegend in häuslicher Quarantäne befinden. Einzelne Personen werden im Krankenhaus behandelt. Der vom Robert-Koch-Institut ausgewiesene Inzidenzwert für den Landkreis Osterholz beträgt am heutigen Montag 29,7.

17.09.2021

Homepage

Endgültige Ergebnisse der Kreiswahlen festgestellt

Wahlbeteiligung gestiegen

Abstimmung Brief Wahl Kreuz

Am 12. September waren im Landkreis Osterholz knapp 95.000 Wahlberechtigte aufgerufen, bei der Kreistagswahl sowie der Direktwahl einer Landrätin bzw. eines Landrates ihre Kreuzchen zu machen. Nach Zählung aller Stimmzettel und abschließender Prüfung aller vorgelegten Niederschriften hat der Kreiswahlausschuss nun die endgültigen Ergebnisse beider Wahlen auf Kreisebene festgestellt.

16.09.2021

Homepage

Wahlbenachrichtigungskarten für die Bundestagswahl

Briefwahl

In den vergangenen Tagen sind die Wahlbenachrichtigungskarten für die Bundestagswahl am 26. September 2021 an die Wählerinnen und Wähler in der Gemeinde Schwanewede verteilt worden.

14.09.2021

Homepage

Ferienfahrt nach Uelzen vom 18.10. - 22.10.2021

Kindertagesstätten© strichfiguren.de - stock.adobe.com

Die Jugendpflege der Gemeinde Schwanewede bietet in den Herbstferien eine Freizeitfahrt an

13.09.2021

Homepage

Krimi-Kultur-Nacht in der Gemeinde Schwanewede

Cover_Fürchte dich vor morgen

Die diesjährige Veranstaltung findet am Mittwoch, den 06.10.2021, um 19.00 Uhr, im Rathaus Schwanewede statt.

13.09.2021

Homepage

Aktuelle Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Osterholz

41 Neuinfektionen binnen einer Woche

Corona Virus

Innerhalb der letzten Woche wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz 41 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Im gleichen Zeitraum wurden 46 Personen genesen aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der im Kreisgebiet aktiv Infizierten beläuft sich auf 59 Personen, die sich überwiegend in häuslicher Quarantäne befinden. Einzelne Personen werden im Krankenhaus behandelt. Der vom Robert-Koch-Institut ausgewiesene Inzidenzwert für den Landkreis Osterholz beträgt am heutigen Montag 34,9.

09.09.2021

Homepage

luca und der Schlüsselanhänger

luca Schlüsselanhänger

Ab sofort werden bei der Gemeinde Schwanewede kleine luca-App-Schlüsselanhänger an alle interessierten Bürger:innnen kostenlos ausgegeben.

09.09.2021

Homepage

Musterhaus bietet Online-Seminar „Demenz verstehen“ an

Anmeldung telefonisch und per E-Mail möglich

Das künftige Musterhaus in Osterholz-Scharmbeck

Am Donnerstag, den 23. September 2021 bietet das Musterhaus zum Wohnen mit Zukunft ein Seminar mit dem Titel „Demenz verstehen“ an. Die Veranstaltung findet online statt, Anmeldungen sind ab sofort telefonisch oder per E-Mail möglich.

08.09.2021

Homepage

Aktion „Rücksicht macht Wege breit“ auf der Weserinsel Harriersand

Harriersand

Für mehr gegenseitiges Verständnis und Miteinander

  • Seite 2 von 33
Zurück