Sie sind hier: Rathaus / Archiv

Archiv

  • Seite 11 von 30

29.01.2021

Homepage

Beim Land ist der Start der Terminvergabe missglückt: Landkreis wartet auf Impfstofflieferung

Derzeit ausschließlich Eintragungen auf die Warteliste möglich

Corona Virus

Das Impfzentrum in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ist startklar: Die Einrichtung ist längst abgeschlossen, das Personal steht bereit. Was fehlt, ist Impfstoff, der vom Land Niedersachsen zugeteilt wird. Wann die nächste Lieferung für den Landkreis Osterholz eintreffen wird, wurde bislang vom Land nicht mitgeteilt. Vor dem 8. Februar 2021 rechnet der Landkreis nicht damit. Zum heutigen Start der Terminvergabe durch das Land Niedersachsen war es daher lediglich möglich, sich telefonisch auf der Warteliste eintragen zu lassen. Für das Impfzentrum Osterholz-Scharmbeck konnten beim Land noch keine Termine vereinbart werden, so wie in weiteren 33 der insgesamt 50 Impfzentren in Niedersachsen.

28.01.2021

Homepage

Hinweis der Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann zur Maskenpflicht

Maskenpflicht_250121

Verschärfte Maskenpflicht ab dem 25.01.2021

28.01.2021

Homepage

COVID-19 Schutzimpfung Niedersachsen

COVID-19 Schutzimpfung Niedersachsen

Wie ist der Ablauf bei der Terminvereinbarung?

25.01.2021

Homepage

Corona Verordnung - Maskenpflicht

Maskenpflicht

Welche Masken sind zulässig?
Wo welche Maske?

25.01.2021

Homepage

Niedersächsische Corona-Verordnung angepasst

Lockdown bis zum 14. Februar 2021 verlängert

Corona Virus

Das Land Niedersachsen hat den Bund-Länder-Beschluss von der vergangenen Woche umgesetzt und die Niedersächsische Corona-Verordnung in Teilen angepasst. Die neuen Regelungen gelten ab dem heutigen Montag (25. Januar 2021) bis Ablauf des 14. Februar 2021. Die neue Verordnung ist auf der Internetseite des Landkreises unter www.landkreis-osterholz.de/corona hinterlegt. Der Landkreis fasst die wesentlichen Änderungen zusammen.

25.01.2021

Homepage

Keine Osterfeuer im Jahr 2021

Sammlung von Strauchschnitt ist nicht erlaubt

Osterfeuer

Im Jahr 2020 konnten aufgrund der Corona-Pandemie die von vielen Menschen geliebten Osterfeuer im Landkreis Osterholz nicht stattfinden. Auch für dieses Jahr ist bereits jetzt absehbar, dass die Brauchtumsfeuer zu Ostern nicht möglich sein werden. Landkreis, Stadt und Gemeinden weisen daher bereits jetzt darauf hin, dass in diesem Jahr kein Strauchschnitt für Osterfeuer gesammelt werden darf.

25.01.2021

Homepage

Corona-Impfung: Landkreis informiert Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahre

Informationsschreiben zur Möglichkeit der Terminvereinbarung ab dem 28.01.2021

Corona Virus

Nachdem der Landkreis Osterholz im Januar mit der Schutzimpfung gegen das Corona-Virus in den Alten- und Pflegeeinrichtungen begonnen hat, steht nun der zweite Schritt der Corona-Impfungen bevor. Im Februar soll das Impfzentrum des Landkreises Osterholz in der Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck seinen Betrieb mit der Impfung der über 80-Jährigen aufnehmen. Um über die Terminvereinbarung und den Ablauf vor Ort zu informieren, schreibt der Landkreis Osterholz in diesen Tagen alle Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahre an, die zu diesem Personenkreis zählen, die mit höchster Priorität geimpft werden können.

20.01.2021

Homepage

Landkreis Osterholz setzt Schutzimpfungen gegen das Coronavirus fort

Terminvereinbarungen für das Impfzentrum ab dem 28. Januar 2021

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Der Landkreis Osterholz hat gestern Nachmittag eine zweite Impfstofflieferung vom Land Niedersachsen erhalten. Damit können die mobilen Impfteams ihre Tätigkeit in den Alten- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Osterholz fortsetzen. Geplant ist, zum Ende der Woche möglichst alle impfbereiten Personen in diesen Einrichtungen mit der Erstimpfung versorgt zu haben, so dass mit der Impfstoff-Lieferung in der kommenden Woche die Zweitimpfung im Fokus stehen kann.

18.01.2021

Homepage

Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Osterholz

43 Neuinfektionen binnen einer Woche

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Der Landkreis Osterholz weist aktuell mit 35,1 den niedrigsten Inzidenzwert aller Landkreise in Niedersachsen auf. Eine erfreuliche Entwicklung, auch wenn es sich um eine Momentaufnahme handelt. Denn die Anzahl der bestätigten Fälle mit dem Coronavirus ist auch im Landkreis Osterholz in den vergangenen sieben Tagen weiter gestiegen.

18.01.2021

Homepage

Die Jugendtreffs sind weiter geschlossen

Die Jugendeinrichtungen der Gemeinde Schwanewede haben auf Grund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen.

11.01.2021

Homepage

Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Osterholz

82 Neuinfektionen und 5 Todesfälle binnen einer Woche

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Die Anzahl der bestätigten Fälle mit dem Coronavirus ist im Landkreis Osterholz in den vergangenen sieben Tagen weiter gestiegen. Innerhalb der letzten Woche wurden 82 Neuinfektionen gemeldet. Der vom Land Niedersachsen ermittelte Inzidenzwert beläuft sich aktuell auf 72,0.

08.01.2021

Homepage

600 Impfungen durchgeführt

Mobile Teams sind auch in den kommenden Tagen unterwegs

Impfstart mobile Impfung Corona

Am vergangenen Montag hat der Landkreis Osterholz mit den Schutzimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Bislang konnten rund 600 Personen mit der Erstimpfung versorgt werden. Die beiden mobilen Teams haben dabei sieben Alten- und Pflegeeinrichtungen in den Gemeinden Schwanewede, Ritterhude, Grasberg und Worpswede sowie in der Stadt Osterholz-Scharmbeck besucht und dort Bewohnerinnen und Bewohner sowie Personal geimpft. Die Impfbereitschaft ist hoch.

  • Seite 11 von 30
Zurück