Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / Meldungen

Meldungen

  • Seite 1 von 19

12.01.2021

Homepage

Aktuelle Informationen zum Thema "Corona-Virus"

Corona-Virus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der aktuellen Lage ist das Rathaus weiterhin bis auf Weiteres für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen.

11.01.2021

Homepage

Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Osterholz

82 Neuinfektionen und 5 Todesfälle binnen einer Woche

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Die Anzahl der bestätigten Fälle mit dem Coronavirus ist im Landkreis Osterholz in den vergangenen sieben Tagen weiter gestiegen. Innerhalb der letzten Woche wurden 82 Neuinfektionen gemeldet. Der vom Land Niedersachsen ermittelte Inzidenzwert beläuft sich aktuell auf 72,0.

08.01.2021

Homepage

600 Impfungen durchgeführt

Mobile Teams sind auch in den kommenden Tagen unterwegs

Impfstart mobile Impfung Corona

Am vergangenen Montag hat der Landkreis Osterholz mit den Schutzimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Bislang konnten rund 600 Personen mit der Erstimpfung versorgt werden. Die beiden mobilen Teams haben dabei sieben Alten- und Pflegeeinrichtungen in den Gemeinden Schwanewede, Ritterhude, Grasberg und Worpswede sowie in der Stadt Osterholz-Scharmbeck besucht und dort Bewohnerinnen und Bewohner sowie Personal geimpft. Die Impfbereitschaft ist hoch.

08.01.2021

Homepage

Übersicht Corona-Förderprogramme für Unternehmen

Überblick über die aktuellen Hilfsprogramme

Es gibt viele Fördermittel und Unterstützungsangebote Hilfsprogramme für Unternehmen und Selbstständige in der Pandemiezeit. Die Wirtschaftsförderung versucht, für Unternehmen Licht ins Dunkel zu bringen und Ihnen einen Überblick zu verschaffen.

08.01.2021

Homepage

Land Niedersachsen passt Corona-Verordnung an

Lockdown bis mindestens Ende Januar verlängert

Corona Virus

Das Land Niedersachsen hat den Bund-Länder-Beschluss von Dienstag umgesetzt und die Niedersächsische Corona-Verordnung angepasst. Die neuen Regelungen gelten ab Sonntag, den 10. Januar 2021 bis Ablauf des 31. Januar 2021. Die neue Verordnung ist auf der Internetseite des Landkreises unter www.landkreis-osterholz.de/corona hinterlegt. Der Landkreis fasst die wesentlichen Änderungen zusammen.

07.01.2021

Homepage

Weiterer Todesfall in Zusammenhang mit Corona zu beklagen

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Dem Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus gemeldet worden.

07.01.2021

Homepage

Schülerverkehr fährt nach Ferienende wieder im normalen Fahrplan

Landkreis Osterholz. Am 11. Januar 2021 beginnt an den Schulen im Landkreis Osterholz wieder der Schulbetrieb. Zunächst wird nach den Planungen des Niedersächsischen Kultusministerium überwiegend im Homeschooling unterrichtet. Das bedeutet, dass nur wenige Schülerinnen und Schüler in den Schulen sein werden und das Fahrgastaufkommen dadurch deutlich geringer sein wird.

07.01.2021

Homepage

Bund und Länder einigen sich auf Verlängerung des Lockdowns

Niedersachsen setzt Regelungen in eigener Verordnung um

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Bund und Länder haben sich gestern auf eine Verlängerung des Lockdowns zur Eindämmung des Corona-Virus bis mindestens zum 31. Januar 2021 verständigt. In Erweiterung der bestehenden Maßnahmen sollen unter anderem private Zusammenkünfte stärker reglementiert werden. Zukünftig sollen sich Personen aus demselben Haushalt nur noch mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person treffen dürfen. Das Land Niedersachsen muss die Verlängerung und Änderung der Maßnahmen nun in einer eigenen Verordnung festhalten.

07.01.2021

Homepage

Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 5. Januar 2021

Beschluss

Corona Virus

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder fassen folgenden Beschluss:

Die Corona-Pandemie hat auch das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel 2020/2021 geprägt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben auf für sie gerade in dieser Zeit wichtige Begegnungen verzichtet, um sich und andere zu schützen. Dafür danken wir allen sehr.

06.01.2021

Homepage

Zwei weitere Todesfälle im Kreisgebiet aufgrund des Coronavirus zu beklagen

Corona Virus

Landkreis Osterholz. Im Zusammenhang mit einer Erkrankung am Coronavirus sind innerhalb des Kreisgebietes zwei weitere Todesfälle zu beklagen.

04.01.2021

Homepage

Übergabe Steuerrad

Übergabe Steuerrad

  • Seite 1 von 19
Zurück