Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / Meldungen

Beim Land ist der Start der Terminvergabe missglückt: Landkreis wartet auf Impfstofflieferung

Derzeit ausschließlich Eintragungen auf die Warteliste möglich

Das Impfzentrum in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ist startklar: Die Einrichtung ist längst abgeschlossen, das Personal steht bereit. Was fehlt, ist Impfstoff, der vom Land Niedersachsen zugeteilt wird. Wann die nächste Lieferung für den Landkreis Osterholz eintreffen wird, wurde bislang vom Land nicht mitgeteilt. Vor dem 8. Februar 2021 rechnet der Landkreis nicht damit. Zum heutigen Start der Terminvergabe durch das Land Niedersachsen war es daher lediglich möglich, sich telefonisch auf der Warteliste eintragen zu lassen. Für das Impfzentrum Osterholz-Scharmbeck konnten beim Land noch keine Termine vereinbart werden, so wie in weiteren 33 der insgesamt 50 Impfzentren in Niedersachsen.

Meldung vom 29.01.2021
Zurück